Gestolpert aber nicht gefallen
Der fünfte Spieltag der Damen2 mit Höhen, Tiefen, Kampf, Glück und am Ende mit dem dritten Sieg der laufenden Saison
An unserem fünftem Spieltag stand das Spiel gegen den Kreisligaaufsteiger TSG Lützelsachsen an.
Im ersten Satz spielten wir mit viel Mut und Willen und setzen den Gegner stark unter Druck. Wir machten gute Aufschläge und gefährliche Angriffe, die dann zum schnellem Ende des Satzes führten, den wir mit 25:14 klar gewannen.
Den zweiten Satz begannen wir mit veränderter Aufstellung. Dadurch kam etwas Unruhe auf und wir machten immer mehr Fehler und kämpften nicht mehr um jeden Ball. Der Gegner wurde immer stärker und zog davon. Trotz einer guten Aufholjagd gingen sowohl der zweite wie auch der dritte Satz jeweils mit 23:25 an Lützelsachsen.
Im vierten Satz wachten wir endlich wieder auf und kamen immer besser ins Spiel zurück. Mit mehreren Aufschlagsserien und guten Angriffen spielten wir den Gegner gegen Ende des Satzes dann ziemlich an die Wand. So gewannen wir den vierten Satz mit 25:19 und ein fünfter Satz musste her.
Im entscheidendem Satz kristallisierte sich sehr schnell der Bessere heraus. Mit großer Überlegenheit gingen wir schnell in Führung und gewannen schließlich den Satz mit 15:6 und somit auch das Spiel.
.. wir sind im Spiel mehrfach über unsere eigenen Füße gestolpert, rappelten uns zum Glück mit viel Teamgeist im richtigem Moment wieder auf.